Beleuchtung von Geschäften

Geschäfte mit Inspiration

Spannend. Angenehm. Attraktiv . Neu. All das sind die Zutaten für ein erfolgreiches Geschäft . Doch im Klima des gnadenlosen Wettbewerb unserer Zeit gibt es ein weiteres Zutat, das in besonderer Weise helfen kann: sich von der Masse abheben – einen ersten Eindruck verursachen, der mehr Umsatz bedeutet. Lassen Sie durch Philips Ihre Phantasie mit Lichtlösungen, die für den erfolgreichen Einzelhandel entworfen sind, beflügeln. Die AmbiScene ist eine neue flexible Lichtlösung, die jedem Shopping-Erlebnis Sinn und Phantasie bietet . Die Beleuchtung ändert sich in jeder möglichen Weise , Instant-oder schrittweise , unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Motivationen der Verbraucher , Verbesserung der Markenidentität , Produkt- Präsentation und Förderung der Einzelhandelsumsätze , was Ihnen die Möglichkeit gibt, die Phantasie anzuregen.

• Schaufenster

Wir alle suchen Aufmerksamkeit. Mit der richtigen Beleuchtung ist das Schaufenster Ihres Geschäfts aus der Ferne erkennbar. Das Licht kann genau dahin gerichtet werden , wo Sie wollen . Auch mit stärkerer Beleuchtung im Schaufenster und der Vermeidung von dunklen Wänden im Hintergrund können Sie verhindern, dass Ihr Schaufenster sich in Spiegel verwandelt. Die dynamische Beleuchtung fordert Passanten vor dem Schaufenster zu stoppen, hebt die saisonale Dekorationen , bewirkt die Neugier der Verbraucher und möglicherweise den Wunsch, in den Laden zu kommen .

• Eingang

Am Eingang steht Ihr Name. Die Verbraucher sollten nicht nur ermutigt werden, reinzukommen, sondern sie sollten sich bequem fühlen, um den Laden weiter zu erforschen. Sie sollten die Anordnung des Ladens verstehen und in der Lage sein, Bereiche , die Sie interessieren , leicht zu finden . Beleuchtung kann verwendet werden , um jeder Zone ihren eigenen Charakter zu geben, und gleichzeitig eine homogene Atmosphäre zu schaffen.

• Kasse

Die Warteschlangen können potenzielle Kunden abschrecken. Die Verbraucher sind in der Schlange gelangweilt und frustriert. Die Verwendung von dynamischer Beleuchtung stellt eine visuelle Ablenkung , die die Verbraucher während der Wartezeit unterhält, wobei sie dann vielleicht zusätzliche spontane Einkäufe machen. Und der Raum der Kassen sollte in einer Weise beleuchtet werden, dass die Mitarbeiter komfortabel arbeiten und jegliche Fehler vermeiden.

• Verkaufsbereich

Dieser Punkt sollte den Kunden bei der Orientierung helfen und die Produkte in der bestmöglichen Weise promoten. Schonender Umgang mit vertikaler Beleuchtung an den Wänden kann Ihr Geschäft geräumiger aussehen lassen. Andererseits schafft die Verwendung eines größeren Kontrasts mit schmalen Lichtstrahlen eine intime Atmosphäre. Philips Ambiscene hat die Fähigkeit, Ihr Geschäft während des Tages oder einer bestimmten Saison anders aussehen zu lassen, oder Licht aufgrund der Wetterbedingungen zu kompensieren. Das ultimative Ziel ist, ein Geschäft zu bauen, in dem die Verbraucher sich wohl fühlen.

• Kleiderbügel , Regale und Ablagen

Ihr Geschäft ist die Bühne und die Produkte sind die Protagonisten . Unsere Augen neigen dazu, dem Licht zu folgen, also ist eine sorgfältige Balance wertvoll. Die Beleuchtung sollte flexibel sein und die notwendigen Änderungen des Lichts ermöglichen, da die Produkte und Kollektionen sich ändern. Kleiderbügel und Regale können mit Licht von der Decke oder direkt auf den Regalen beleuchtet werden. Und die Verwendung der richtigen Farbtemperatur gewährleistet beispielsweise warmen Farbton für Lederwaren und kalte Tönen für Jeans oder Anzüge, sodass Ihre Ware immer im besten Licht präsentiert wird.

• Architektonische Elemente

Die Geschäfte haben oft interessante architektonische Elemente wie Wandkonstruktionen oder eine Säule. Mit dem richtigen Einsatz von Licht , können Sie diese Elemente markieren und die Szene noch interessanter für den Verbraucher machen. Das ultimative Ziel ist, das Einkauferlebnis zu schaffen, das Versprechen von etwas Aufregendem, etwas jenseits des Gewöhnlichen. Normalerweise sind diese Elemente eine Quelle der Inspiration , wie man die Produkte präsentiert und eine Szene, die den Umsatz steigert, schaffen kann.

• Umkleidekabine

Es ist das erste Mal , dass der Verbraucher allein mit Ihrem Produkt ist. Es ist wichtig, dass beide so attraktiv wie möglich aussehen. Die richtige Beleuchtung ohne Schatten schmeichelt den Kunden, und er fühlt sich attraktiver – auch dies ist nicht der erste Schritt sich zu entscheiden, das Produkt zu kaufen? Die Wahl der richtigen Farbtemperatur des Lichts kann das Produkt optimal präsentieren. Schließlich kann der diskrete Einsatz dynamischer Beleuchtung die Atmosphäre je nach Jahreszeit umändern.

Jetzt ist die beste Zeit, um einige Lichtlösungen, die die Bereiche Ihres Geschäfts verbessern, zu überlegen. Philips kann Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und flexible , energieeffiziente und dynamische Lichtlösungen für Modegeschäfte zu schaffen.