Renovierung einer Apotheke in Petroupoli

INNOVO CONSTRUCTIONS hat die Renovierung einer der modernsten Apotheken in Griechenland abgeschlossen. Die Apotheke von Herrn Maragoudakis in Petroupoli war eine der größten Herausforderungen in Bezug auf Konstruktion und Konzipierung gewesen. Der Raum ist 160 m2 groß und zeichnet sich durch sein einmaliges Design aus.

Das Projekt war gerade deswegen kompliziert, weil bei der Konzipierung Rücksicht auf die große Vielfalt der Produkte dieser Apotheke wie auch auf deren hochtechnologisches automatisiertes System genommen werden musste. Unser Ziel war es, modernes Design und angemessene Warenpromotion funktionalitätsmäßig miteinander zu kombinieren. Dafür hat ein Team von Konstruktions-, Konzipierungs- und Merchandising-Experten methodisch zusammengearbeitet. Auf diese Weise ist uns endlich gelungen, eine moderne und barrierefreie Apotheke zu bauen.

Eine Beleuchtungsanlage vermittelt gleich am Eingang einen ersten Eindruck über den Innenraum, der sich durch qualitativ hochwertige Möbel auszeichnet, was einer systematischen Ausstattungsplanung zugrunde liegt.

Die Beleuchtungsanlage dehnt sich über den Raum aus und trägt maßgeblich zur Präsentation der Produkte bei. Die Verkaufsständer stehen an allen Seiten und in der Mitte der Apotheke. Servicebereich ist dabei auch vorhanden. Zudem fördert die gut organisierte Kassentheke den Kontakt zwischen Kunden und Angestellten und damit auch die Kundenbedienung. Zum Schluss wird das Design noch dynamischer, indem Außen- und Innenraum in Harmonie zueinander stehen.

Ordnung und methodische Arbeit führten zum rechtzeitigen Abschluss dieses Projektes, bei dem ein großes Team von qualifizierten Bauexperten zum Einsatz kam. Die konstruktiv anspruchsvollste Sache dieser Apotheke war die überaus komplizierte Beleuchtungseinrichtung. Die hohen technologischen Ansprüche, wie z.B. die Einrichtung des automatisierten Systems, stellten uns vor eine große Herausforderung, die am Ende doch noch erfolgreich bewältigt wurde.

Das vorliegende Werk setzte neue Maßstäbe in Bauweise und Design der heutigen Apotheke – eine Tatsache, die die neuen Vertriebspolitiken fördern soll, ohne dass Ästhetik dabei vernachlässigt wird.